Treffen im Süden 2015

Hallo MX-5 Freunde,

Das erste MX-5 Treffen im Süden…
und am 2. September Wochenende 2015 war es dann soweit.

Bayerns schönster Rundblick… der Hohe Peissenberg.
Ein sehr beliebter Ausflugspunkt hier in der Region.
Viel Platz, gute Küche und eine HAMMER Aussicht.

Die richtige Location für ein Treffen dieser Art.

Kleine Besonderheit zum Start des ersten Treffen im Süden…
Am Tag, als das erste Treffen im Süden stattfand, kam auch die vierte Generation des MX-5 zu den Mazda Händlern Deutschlands. Ich konnte uns einen neuen Mazda MX-5 ND G160 Sportsline für das Treffen organisieren.
Vielen lieben Dank nochmal an Wolfram Lerch, der seinen ND einen Tag zuvor bekam und die ersten Kilometer bis aus Köln kommend aufs Treffen fuhr um ihn präsentieren zu können.

Sogar ein echter Rennwagen konnte auf dem Treffen bestaunt werden.
Danke auch an Norbert, der mit seinem Mazda MX-5 „IceRace“ auf den Hohenpeißenberg kam und Rede und Antwort stand.

Insgesamt kamen 79 Mazda MX-5 zum ersten Treffen im Süden.
Sie kamen von Nah und Fern hatten gute Laune im Gepäck. Bei Bomben Wetter war der ganze Tag ein Genuss. Es wurden tollen Ausfahrten unternommen, Kontakte geknüpft, fachgesimpelt und bayrische Schmankerl verzehrt.

Es war alles vertreten, von Baujahr 89 bis 2015, von originalen NA mit 90PS bis über 280 Kompressor PS im fein getunten MX-5 der dritten Generation.

Das Treffen im Süden Deutschlands war geboren….

Danke noch mal an alle die dabei waren.

Impressionen vom Treffen im Süden 2015

Ein Ausblick auf 2016…. Region Kochelsee
Rechts der Jochberg und links der Herzogstand und der Heimgarten


Vielen DANK auch an alle Fotografen, die mit ihren Bildern dafür sorgen, dass wir uns auch in Zukunft noch an dieses tolle Treffen erinnern können.

Gruß euer Franz