Treffen im Süden 2020

Das Corona Treffen

Der Plan 2020:

Wir treffen uns am CHIEMSEE! Zum Chiemsee muss man nicht viel sagen. Absolute Top Lage für kleine Ausfahrten in die Berge. Übers Sudelfeld entlang der deutschen Alpenstrasse über Reit im Winkel und vorbei an der Chiemgau Arena hinein ins Berchtesgadener Land mit der Rossfeld Panoramastrasse und dem Königssee bis hin zum Salzburger Land, alles quasi gleich ums Eck. Unzählige Almen und Bergstrecken laden zum Urlaub im Chiemgauer Land ein.

Für das Leibliche Wohl sorgen dieses Jahr die MX-5 Freunde Chiemgau.

ABER es kam alles ganz anders:

Treffen Absage

Aus gegebenen Anlass muss auch das Treffen im Süden 2020 leider ausfallen.

Wir haben mit dem Ordnungsamt vom Chiemgauer Land gesprochen und leider eine Absage erhalten. Der einzuhaltende Schutz- und Hygieneplan ist schon für professionelle Veranstalter eine große Herausforderung, den einzuhalten ist für uns nicht möglich. Den Chiemgauer MX-5 Freunden und mir ist die Gesundheit wichtiger und das Riskio, bzw die Verantwortung zu groß.

Das Hotel war gebucht, das tolle Wetter bestellt und viele ließen verlauten, dass sie sich trotzdem eine schöne Zeit am Chiemsee machen würden. So war es dann auch. Und rein zufällig waren trafen wir uns dann überall am Chiemsee und aus kleinen Gruppen wurden größere Gruppen:

Nach dem Freitagabend ging es am Samstag über Surberg und´s Achtal nach Bad Reichenhall und weiter über Loipl zum Parkplatz des Hotel Nutzkaser, von da hatten wir einen genialen Blick auf den Watzmann. Nächste Station war die Schnapsbrennerei Grassl, ebenfalls eine tolle Location mit vielen Leckereien. Highlight des Tages: Die Rossfeld Panoramastrasse – immer wieder ein Wahnsinn. Über die Deutsche Alpenstrasse ging es dann wieder zurück ins Hotel Unterwirt in Eggstätt, wo auf uns ein herrliches Abendessen wartete.

Am Sonntag ging es dann zum Burger Essen ans Sudelfeld. Über Marquartstein – Kössen in einer wunderschönen Gegend fuhren wir zum Tatzelwurm, wo es erstmal zu Fuß zu den Tatzelwurm Wasserfällen weiter ging. Den Sudelfeldpass hoch wartete ein Leckerbissen am Almgasthof Grafenherberg aus einem Foodtruck. So ging ein richtig gelungenes Wochenende zu Ende.

Leider streikte meine Kupplung und so musste ich den MX-5 mit dem Hänger nach Hause bringen. Was für ein abenteuerliches Wochenende.

Ich möchte mich bei allen bedanken die trotz den Umständen doch gekommen sind, um auf Abstand maskiert und rein zufällig eine tolle Zeit miteinander verbringen konnten.

DANKE MX-5 COMMUNITY

Bis nächstes Jahr

euer Franz