Treffen im Süden 2019

07.09.2019

Am letzten bayr. Sommerferien Wochen fand das
5. Treffen im Süden in Oberammergau statt.

ZUR LOCATION:
Liebe MX-5 Freunde, 2019 feierte der MX-5 sein 30jähriges Jubiläum und wir feierten das 5. MX-5 Treffen im Süden feucht fröhlich im Regen auf dem Festplatz von Oberammergau.

Trotz dem widrigen Wetter kamen 262 MX-5 bis von der Ostsee mit über 960km Anreise zum Treffen. Dieses Jahr waren sehr viele mit weiter Anreise am Start und dann so ein Wetter. Es war furchtbar für mich, aber wir haben das beste draus gemacht und letztendlich war es doch wieder ein schönes Treffen. Die MX-5 Community hatte ihren Spass, wir haben viel gelacht und es waren tolle Gespräche unter den Teilnehmer zu hören.
Gegen 13 Uhr hörte der Regen auf und die ersten gingen mit offenen Dach auf Erkundungstour.

Oberammergau ist ein Highlight im Alpenvorland. Nicht nur wegen den weltberühmten Passionsspielen, sondern auch wegen der unvergleichlichen Lage. In Mitten von Bergen ist es ein Ausgangspunkt für alles was das Herz begehrt. Das Lieblingsschloss vom König Ludwig, Schloss Linderhof, ist keine 15min entfernt und die noch schönere Strecke an den Plansee ist in 30min erledigt. Ob Erholung im Wellenberg oder eine Gondelfahrt auf den Laber, Alpine Coastern am Kolbensattel oder Benzingespräche am Oberammergauer Festplatz. 

Für das Leibliche Wohl hat der Automobil Club Oberammergau gesorgt. Leckeres vom Grill und Getränke waren vor Ort.

DAS MOTTO:
Gemeinsam die Seele baumeln lassen, ein Tag MX-5 PUR. Zwischen den Bergen gibt es viel zu erleben. Fachsimpeln und Kennenlernen stehen auch für viele dieses Jahr wieder im Vordergrund.  

Kein Programm – wie immer auf dem Treffen im Süden soll dieser Tag absolut ungezwungen ablaufen.

EVENT GEMEINSAMES ABENDESSEN:
Zum Ausklang des Tages waren wir gemeinsam Abendessen. Das Hotel Alte Post hat uns mit bayrischen Schmankerl regelrecht verwöhnt.
Alle waren zufrieden und glücklich… Bis zum nächsten mal.

DANKESCHÖN… an alle die dabei waren.

Das Treffen im Süden ist zwar als Tagestreffen ausgeschrieben, viele kommen aber schon am Freitag und bleiben bis Sonntag, so dass sie ganz in Ruhe den Tag genießen können. 

ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN:
Zu eurer   I N F O R M A T I O N   der Monat September ist für die Gegend absolute Hochsaison.

Für alle die nochmal in die Gegend kommen, lass ich die Hotel hier stehen:

Hotel Alte Post
Dorfstr. 19
82487 Oberammergau
Email: info@altepost.com

Hotel Gasthof Rose
Dedlerstr. 9
82487 Oberammergau
Email: info@rose-oberammergau.de
Bucht bitte per Email mit dem Betreff MX-5 Treffen und sichert euch ein DZ für 44 EUR pro Nacht/Person

Hotel Schilcherhof
Bahnhofstrasse 17
82487 Oberammergau
Email: mailto:info@hotel-schilcherhof.de

Hotel Kopa
Dedlerstr. 2
82487 Oberammergau
Email: mailto:info@hotel-kopa.de

3 Sterne Hotel Landhaus Feldmeier
Ettaler Str. 29
82487 Oberammergau
Email: info@hotel-feldmeier.de

3 Sterne Parkhotel Sonnenhof
Koenig-Ludwig-Strasse 12
82487 Oberammergau
Email: info@parkhotel-sonnenhof.de